• Kettwiger SV
  • Zusammenfassung:Erfolgreicher Saisonstart auch für unsere 1. Herren

Zusammenfassung:
Erfolgreicher Saisonstart auch für unsere 1. Herren

von Dieter Kral

Eberhard Koll spielt eine hervorragende Saison und punktete auch als Ersatz in der 1. Herren!

1.Herren spielen Vorteile gegen Frohnhauser Schlusslicht aus.

Trotz dreifachem Ersatz (für die fehlenden Nr. 2, 5 und 6 waren Koll bzw. Schneller aus Team 2 bzw. 3 nachgerückt) wurde die Startbegegnung gegen VfB Frohnhausen III auf eigenen Tischen zu einer klaren Angelegenheit für die Kettwiger: Das Gros der Zähler erspielten Vollmer und Kraft mit je 2 Einzelgewinnen. Main, Koll und Berger (je 1) sowie 2 Doppelsiege komplettierten den 9:2 Heimsieg. Mit einem Spiel im Rückstand liegt die KSV-„Erste“ auf Rang 5, kann aber bei einem Erfolg im nächsten (Heim-)Spiel gegen TTV Altenessen II (8.) am Samstag, 01.Okt. in der Kreisliga-Tabelle weiter nach oben klettern.


2.Herren bleiben in der 1. Herrenklasse verlustpunktfrei!

Auch ihre zweite Saisonbegegnung brachte die „KSV-Reserve“ sicher nach Hause.

Bei DJK Katernberg I erspielten sich 2 der 3 Anfangsdoppel sowie in den Einzeln Anhalt, Kaes, Knorr und Koll bereits einen beruhigenden 6:3 Vorsprung. Veutgen, Kaes und Koll machten dann zum 9:5 Erfolg den Deckel drauf. Mit Kaes, Koll und Knorr blieben gleich drei Kettwiger Akteure im Einzel und Doppel unbesiegt. Am Mittwoch 19.Okt. kommt es am Lindkenshofer Weg 51 um 19 Uhr zum Showdown bei Spitzenreiter MTG Horst IV. Die Chancen sind zumindest nach QTTR-Punkten ausgeglichen, die Doppel könnten letztlich den Ausschlag geben.


4.Herren landen Kantersieg über ESV Grün-Weiß!

Gerade einmal 4 Sätze überließen im Heimspiel des Kettwiger Trios Servos, Steinebach und Verfürth (Leihgabe aus der eigenen Fünften“, er sprang für den US-Urlauber und Mannschafts-führer Kral ein) ESV GW VI dem Schlusslicht der Liga. Je 3 Einzelsiege und der Erfolg durch Servos/Steinebach im Doppel addierten sich zum 10:0 und erbrachten 4 Punkte und Rang 2 in der Tabelle.  Auch hier kommt es am 19. Okt. zu einem Spitzentreffen der Liga, wenn Kettwig in eigener Halle auf Tabellenführer Franz-Sales-Haus XIII trifft (19.30 Uhr, Schmachtenberg-arena).

5.Herren holen auf den letzten Drücker noch einen Punkt!

Gegen das starke Trio der SG Heisingen III war die KSV-Fünfte am Ende froh, mit dem 3:7 am Ende noch einen Punkt entführen zu können. Melanie Grote, die nach längerer Pause endlich wieder zum Schläger greifen konnte, gewann gleich 2 ihrer 3 Einzel. Für den entscheidenden 3. Zähler sorgte Mannschaftsführer Dietmar Jansen im letzten Match des Abends. Das KSV-Team belegt momentan Rang 9 und hat mit DJK Franz-Sales-Haus XII eine besonders schwere Aufgabe vor sich ( Freitag, 21.Okt.,19.30 Uhr Steeler Str. 261).

Zurück