• Kettwiger SV
  • 3.Herren mischen die Liga-Tabelle gehörig auf!

3.Herren mischen die Liga-Tabelle gehörig auf!

von Dieter Kral

Marcus Zens zeigte seine beste Saisonleistung und setzte den Schlusspunkt zum 5:9 Auswärtssieg!

Mit dem überraschenden 9:5 Auswärtssieg beim bisherigen Tabellenzweiten HSV Überruhr II hat das 3. KSV-Team völlig neue Fakten hinsichtlich des Aufstiegs geschaffen! Ganze 2 Punkte ist es noch vom Direkt-Aufstiegsplatz 1 (aktuell von DJK Franz-Sales-Haus VIII belegt) entfernt, allerdings liegen noch 3 weitere Teams mit 8 Punkten aussichtsreich im Rennen.

Zum Spielgeschehen: Mit einem 4:0-Paukenschlag startete das KSV-Team in die Begegnung. Die kürzlich vorgenommene Umstellung der Doppel zeigte den erhofften Erfolg, erstmals wurden alle 3 Anfangsdoppel eingefahren! Auch das erste Einzel von Schneller ging an den KSV. Die Freude währte aber nicht lange, der Gastgeber gewann die folgenden 4 Einzel, wobei Steinebach unglücklich mit 9:11 im Finalsatz unterlag. Der Schock war schnell verdaut, die nächsten 3 Einzel gingen wieder an Kettwig (Servos, Hein, Schneller), das damit 7:4 führte. Danach war es Zens vorbehalten, den „Sack zuzumachen“. Am Ende konnte man vor allem Schneller und Zens zu der wohl besten Saisonleistung in diesem Jahr gratulieren. Ungeschlagen blieben Servos und Schneller, die sowohl ihre Doppel und die Einzel gewinnen konnten.

Hinsichtlich der nächsten (Heim-)Partie am Dienstag 16. Nov. 19.30 Uhr gegen den Vorletzten der Liga TTV Altenessen V darf man darauf gespannt sein, ob der momentane 5. Rang noch zu toppen ist.

Zurück